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Raumsysteme

Raumsysteme

Raumsysteme sind ideal für den flexiblen Einsatz in allen Fertigungs-, Lager-, und Bürobereichen. Ein Hallenbüro oder Meisterbüro direkt in der Produktion ermöglicht den direkten Kontakt zwischen Planung und Montage, kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Räumliche Gegebenheiten können integriert werden und die Hallenbüros freistehend in einer Halle , als Eckeinbau oder dreiseitig mit Wandanschluss aufgestellt werden. Unser Raumsystem garantiert eine effiziente und wirtschaftliche Nutzung Ihrer Lager-, oder Produktionsflächen. Mobile Raumzellen bieten auch eine Alternative zu Containern. Sie können einfach mit dem Stapler an den gewünschten Standort platziert werden. Messräume und Technikräume mit manueller dach- und stirnseitiger Öffnung zum Beladen des Messgerätes unter Nutzung eines Hallenkrans. Tür und Dach sind miteinander verbunden. Auch unabhängiges Öffnen und Schliessen einzelner Dachsegmente möglich. Durch raumhohe Doppel-Schiebetüren und durch ein elektrisch betriebenes auffahrbares Dach, Öffnungsbreite 2 m, Öffnungslänge ca. 9 m, kann das zu prüfende Material mittels Hallenkran eingebracht werden.
Lagercontainer 10ft

Lagercontainer 10ft

Mobiler Lagerplatz auf 7,3 m²: Der Lagercontainer 10ft ist ein sicherer Aufbewahrungsort für kleinere bis mittelgroße Waren, Werkzeuge und Materialien. Mobiler Lagerplatz auf 7,3 m² als sicherer Aufbewahrungsort für Ihre Waren, Werkzeuge und Materialien. Die standarmäßige Ausführung in Hochseequalität bietet hohe Sicherheit. Die Doppelflügeltür auf der Stirnseite lässt sich auf der gesamten Breite öffnen, sodass sich auch großvolumige und sperrige Waren ohne Probleme lagern lassen. Ob auf der Baustelle, im eigenen Lager oder als Lagerraum auf Messen - mit unserer Elektroausstattung und optionaler Regalausstattung lässt sich der Container Ihren Anforderungen entsprechend anpassen Strom: 32A / 400V Länge: 2991 mm Breite: 2438 mm Höhe: 2951 mm Gewicht: 1.300 kg
Elektromotor mit  Frequenzumrichter von 0,37kW bis 11kW

Elektromotor mit Frequenzumrichter von 0,37kW bis 11kW

Elektromotoren mit aufgebautem Frequenzumrichter (SMARTdrive) sind erhältlich in 0,37KW, 0,55KW, 0,75KW, 1,1KW, 1,5 KW, 2,2KW, 3,0KW, 4KW, 5,5KW, 7,5KW und 11KW.
Drehkreuz MPT 30 / MPT32 / MPT33

Drehkreuz MPT 30 / MPT32 / MPT33

MPT32 elektromotorisch MPT33 elektromechanisch MPT30 mechanisch Beschreibung Das Drehkreuz vom Typ MPT 33 und MPT 32 wurde spezielle für den Einsatz im Außenbereich entwickelt, um Personen in Zaunanlagen oder allgemein in der Außenhaut von abgesicherten Objekten, zu vereinzeln. Das Drehkreuz ist in modularer Bauweise aufgebaut. Der Zusammenbau vor Ort kann ohne zusätzliche Hilfsmittel wie Stapler oder dergleichen erfolgen. Das sich in der Mitte drehende Kreuz, genannt "Center" besteht aus U-Bügeln, welche mit 3 x 120 ° Versatz am Mittelrohr angeschweißt sind. Das Drehkreuz kann wahlweise in einer oder beiden Durchangsrichtungen betrieben werden. Die Höhe des Personendurchsatzes wird im wesentlichen durch den Benutzer bestimmt. Das Drehkreuz ist standardmäßig für die Montage auf den Fertigfußboden (werksseitig) vorbereitet. Die Befestigung auf dem Fundament erfolgt mittels Flansch. Es besteht die Möglichkeit eines optional erhältlichen Fundamentrahmens welcher für die Montage auf Pflastersteinen zwingend notwendig ist. Die Auslieferung erfolgt mit Befestigungsmaterial. Gehäuse Das in Einzelteilen ausgelieferte Drehkreuz besteht aus: Center, Linkes Seitenteil, Rehctes Seitenteil ( Kamm ) sowie Oberteil mit Deckel. Im Oberteil befinden sich die Vierriegelungseinheit und das Steuergerät. Standardmäßig besteht das Drehkreuz aus einer heißverzinkten Stahlrohr- Konstruktion. Die Optionen Pulverbeschichtung und Edelstahl V4A sind gegen Mehrpreis auf Anfrage lieferbar. Eine fest angebrachte Montageplatte ca 100 x 100 mm ermöglicht das Befestigen von Zutrittskontrollbauteilen.
ZUTRITTS-BERECHTIGUNGS-SYSTEME

ZUTRITTS-BERECHTIGUNGS-SYSTEME

Im Gegensatz zur digitalen Schließanlage kommen Zutrittsberechtigungssysteme dann zum Einsatz, wenn Türzustände überwacht und elektrische oder motorische Verriegelungen angesteuert werden müssen. Dies gilt insbesondere an Türen im Verlauf von Rettungswegen, Notausgängen und Feuerschutzabschlüssen. Aber auch Aufzug, Schranke und Personenschleuse müssen berücksichtigt werden.
V-RFID Transponder

V-RFID Transponder

Unser batterielos betriebener V-RFID Transponder besteht aus einem klassischen RFID-Transponder und einem bistabilen E-Paper-Display für die Visualisierung. Die für den Schreibvorgang benötigte Energie bezieht das Display aus dem HF-Feld des RFID-Readers. Die Anzeige selbst bleibt ohne konstante Energieversorgung über Jahre hinaus auf dem E-Paper-Display lesbar. Individuelle Display-Layouts oder optionale Features, etwa zur Temperaturerfassung, sind ohne weiteres umsetzbar. Einsatzgebiete: Wartung/Instandhaltung, Transport- und Lagerlogistik, Cold-Chain-Logistik, Tracking-Tracing-Systeme Frequenzbereich: HF (13,56 MHz) Schreib-/Leseabstand: 0…2 cm (je nach verwendetem Reader) Speichergröße: 4kbit (mit Zugriffsschutz) Gehäuse: Robuster Kunststoff Schutzklasse: IP68
NovaTime Workflow (Zeiterfassung)

NovaTime Workflow (Zeiterfassung)

Das Ende von Papierwirtschaft und fehlenden Informationen: Der NovaTime Workflow macht die Zeiterfassung für alle Mitarbeiter transparent. Jeder kann sich an seinem Arbeitsplatz die aktuellen Übersichten von seinem Konto ansehen und muss nicht in der Personalabteilung z.B. nach Resturlaub oder Überstunden fragen. Employee Self Service / Management Self Service Das System wird so konfiguriert, dass jeder Mitarbeiter die für Ihn passende Ansicht erhält. So kann z.B. der Abteilungsleiter nicht nur sein eigenes Konto, sondern auch die der Mitarbeiter seiner Abteilung einsehen. Vervollständigt wird NovaTime Workflow durch das elektronische Antrag-Genehmigungs-Verfahren. Schneller haben Sie noch nie einen Urlaubsantrag verarbeitet. Spezifikationen: • Browserbasiertes Mitarbeiterportal • Employee Self Services (ESS) und Management Self Services (MSS) • Elektronisches, mehrstufiges Antrag- Genehmigungs-Verfahren inklusive Vertreterregelung und E-Mail-Benachrichtigung • Planer für Urlaubs- und Abwesenheitszeiten • Automatische Urlaubsanspruchsüberwachung • Einsicht freigegebener Daten durch den Mitarbeiter • Dateneinsicht für Vorgesetzte • Visuelle Anwesenheitsdarstellung Lampentableau
Fernüberwachung

Fernüberwachung

BOGE connect … macht vieles einfacher BOGE connect beweist, dass sich durch digitale Transformation die Effizienz bei der Inbetriebnahme und im Service steigern, die Betriebskosten senken und neue „Smart Services“ wie z. B. „Predictive Maintenance“ etablieren lassen. Dies schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile – für unsere Kunden ebenso wie für uns und unsere Partner. Denn von der automatisierten Inbetriebnahme per QR-Code bis zur datengestützten Effizienzoptimierung – BOGE connect macht Ihre Kompressoren fit für die Zukunft! Diese bahnbrechende Service-Option ermöglicht ein intelligentes Druckluftmanagement, mit dem das volle Potenzial von Industrie 4.0 erschlossen wird. DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK BOGE connect … - ermöglicht umfassendes Maschinen-Monitoring auf allen mobilen Endgeräten - begleitet Kompressoren über deren gesamten Lebenszyklus - steuert die Überwachung, Wartung und Optimierung der Maschinen auf Basis der gewonnenen Daten - erzeugt automatisch Optimierungsvorschläge - dokumentiert Inbetriebnahme, Service und alle Änderungen an der Maschine in einer digitalen Akte - ist in BOGE Kompressoren > 45 kW ohne Aufpreis ab Werk integriert und ist dann grundsätzlich mit einer Fünf-Jahres-Garantie verbunden - kann bei Bestandsmaschinen nachgerüstet werden
Netzwerk / Firewall / VPN

Netzwerk / Firewall / VPN

Im Bereich Perimeter-Netzwerke setzen wir auf UTM Firewalls des deutschen Herstellers Securepoint. Die Next Generation UTM-Gateways (Unified Threat Management) sind komplette All-in-One-Sicherheitslösungen für Ihr Unternehmen und beinhalten alle wichtigen IT-Sicherheitsanwendungen wie Firewall, VPN-Gateway, doppelter Virus- und Malware-Scanner, Spamfilter, Contentfilter, Deep Packet Inspection, Einmalpasswort-Server (OTP) etc. Für höchste Ansprüche und erweiterten Sicherheitsbedarf bieten wir Ihnen auch mehrstufige Firewall-Lösungen, bestehend aus Securepoint UTM ergänzt durch LANCOM- bzw. Watchguard-Systeme an. Ethernetswitche und WLAN-Technik von LANCOM Ubiquiti Networks runden unser Portfolio im Netzwerkbereich ab und ermöglichen performante, stabile und hervorragend verwaltbare LAN-Umgebungen.
Kontrollmaschine für Kurbelwellen

Kontrollmaschine für Kurbelwellen

Unwucht-Messmaschine für fertig bearbeitete Kurbelwellen. Messen der Unwucht in zwei Ebenen, bezogen auf die äußeren Gegengewichte. • Präzise Qualitätskontrolle von Kurbelwellen durch hochwertige Wuchteinheiten • Manuelles Be- und Entladen • Ausbaufähig mit einer Ausgleichseinheit (Siehe 300 / 510 EBTK) ANWENDUNGSBEREICH Umrechnung der Unwuchtwerte auf andere Ebenen automatisch oder manuell gesteuert. Einsetzbar in der Inspektion oder in der Produktion zur Qualitätskontrolle von Auswuchtmaschinen. Transport der Werkstücke manuell oder mit entsprechendem Hebezeug. ARBEITSWEISE Einlegen einer Kurbelwelle in die Wuchteinheit mittels Hebezeug oder manuell. • Schliessen des Schiebeschutzes. Automatischer Messlauf und Anzeige der Unwuchtwerte. Bei Bedarf werden Ausgleichswerte angezeigt. • Öffnen des Schiebeschutzes und Ablegen der Welle. • Falls eine Ausgleichseinrichtung beigestellt ist, kann ein Ausgleich gemäß der Anzeige auf der Messeinrichtung erfolgen. AUFBAU Maschinen mit horizontaler Rotorachse und einer Wuchteinheit, wie sie auch in Transferauswuchtmaschinen verwendet wird. Kupplungsfreier Rollenantrieb oder Spindelantrieb mit Hakenmitnehmer. Geschweißtes Maschinenbett, Sicherheitsverkleidung und Schiebehaube im Standardlieferumfang. Mikroprozessor-Messeinrichtung zur Unwuchtmessung oder optimalen Berechnung des Ausgleichs. Softwarepakete stehen für Komponenten- oder optimierten Ausgleich zur Verfügung. Weitere Besonderheiten: Bedienerführung, Diagnoseprogramme, Fehleranzeigen, Statistikprogramm und Druckeranschluss. Anzeige in deutsch bzw. englisch Standard; andere Sprachen auf Anfrage.
Neuheit: u-remote IO-Link-Konfigurator

Neuheit: u-remote IO-Link-Konfigurator

IO-Link-Geräte feldbusunabhängig integrieren Eine Schlüsseltechnologie für Industrie-4.0- und IIoT-Konzepte ist IO-Link. Mit dem Kommunikationssystem lassen sich intelligente Sensoren und Aktoren in die Automatisierungsarchitektur einbinden. Das erhöht die Transparenz bis hinunter zur I/O-Ebene und macht Installation und Betrieb effizienter. Mit dem u-remote IO-Link-Konfigurator können IO-Link-Geräte feldbusunabhängig in Automatisierungslösungen konfiguriert und parametriert werden. Eine webbasierte, intuitive Nutzeroberfläche mit integrierter Schnittstelle zur IODD-Datenbank macht das Einbinden der IO-Link-Geräte kinderleicht. Identifikation, Prozessstatus, Diagnose und Fehlermeldungen können online abgerufen werden und Parameter lassen sich während der Laufzeit ändern. Ihr besonderer Vorteil: - Feldbusunabhängige Konfiguration und Parametrierung von IO-Link-Geräten - Webbasierte Benutzeroberfläche mit Schnittstelle zum IODD-Finder - Live-Überwachung und Parametrierung angeschlossener IO-Link-Geräte - Öffnen, Bearbeiten und Speichern von Konfigurationsprojektdateien Sehr gerne beraten wir Sie bei einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns!
BayRail®  A-2YOF(L)2YV ...x1x0,9 (H115)

BayRail® A-2YOF(L)2YV ...x1x0,9 (H115)

Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YOF(L)2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Die Kabel sind längswasserdicht durch kapazitätsarme Füllmasse und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
Kaspersky Plus & VPN 2025

Kaspersky Plus & VPN 2025

Mit Kaspersky Plus & VPN erhalten Sie das ultimative Sicherheitspaket für Ihre digitale Welt. Unsere hochmoderne Software, entwickelt von Kaspersky, einem Branchenführer in Sachen Cybersicherheit, bietet nicht nur erstklassigen Virenschutz, sondern auch eine zuverlässige VPN-Lösung für eine sichere Internetverbindung. Warum Kaspersky Plus & VPN die beste Wahl ist: Umfassender Virenschutz: Schützen Sie Ihre Geräte vor den neuesten Bedrohungen mit der bewährten Antiviren-Technologie von Kaspersky. Die Software erkennt und blockiert Malware, Ransomware und andere digitale Gefahren in Echtzeit. Sicherheit im Online-Verkehr mit VPN: Nutzen Sie die integrierte VPN-Funktion, um Ihre Internetverbindung zu verschlüsseln und Ihre Online-Aktivitäten vor neugierigen Blicken zu schützen. Surfen Sie anonym und sicher, egal wo Sie sich gerade befinden. Automatische Updates: Kaspersky Plus & VPN sorgt dafür, dass Sie stets vor den neuesten Bedrohungen geschützt sind. Die Software aktualisiert sich automatisch, um Ihnen fortlaufenden Schutz zu gewährleisten. Einfache Bedienung: Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es selbst technisch weniger versierten Anwendern, das volle Potenzial der Software zu nutzen. Kaspersky Plus & VPN macht Cybersicherheit einfach und zugänglich. Schnelle Performance: Genießen Sie die volle Leistung Ihres Computers, ohne dass die Sicherheitssoftware den Betrieb beeinträchtigt. Kaspersky Plus & VPN arbeitet im Hintergrund, um Ihren Schutz zu gewährleisten, ohne Ihren Workflow zu stören. Sichern Sie sich jetzt Kaspersky Plus & VPN und verleihen Sie Ihrem digitalen Leben eine robuste Schutzschicht. Entdecken Sie, warum Millionen von Nutzern weltweit auf Kaspersky vertrauen, und sichern Sie sich Ihr Exemplar noch heute auf Softwareindustrie24 – Ihrer Quelle für erstklassige Softwarelösungen. Systemanforderungen für Kaspersky Plus & VPN – Überblick für alle Geräte: Für eine reibungslose Nutzung von Kaspersky Plus & VPN benötigen Sie folgende Systemvoraussetzungen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät diese Anforderungen erfüllt, um den vollen Schutz und die Funktionalität unserer hochwertigen Sicherheitssoftware zu gewährleisten. Allgemeine Anforderungen: Eine aktive Internetverbindung ist erforderlich für die Produktaktivierung, Updates und den Zugriff auf bestimmte Funktionen. Ein My Kaspersky-Konto ist notwendig, um den Tarif zu nutzen. Webcam- und Mikrofonkontrolle: Die Funktionen zur Webcam- und Mikrofonkontrolle sind ausschließlich auf Computern verfügbar. Kompatible Webcams finden Sie unter: Für PCs: Liste der kompatiblen Geräte Für Mac-Computer: Liste der kompatiblen Geräte Systemanforderungen nach Plattform: Windows-basierte Desktops und Laptops: Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Home/Pro/Enterprise, Windows 10 Home/Pro/Enterprise, Windows 8 & 8.1/Pro/Enterprise/8.1-Update, Windows 7 Starter/Home Basic und Premium/Professional/Ultimate – SP1 oder höher Prozessor: 1 GHz oder höher Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB (32 Bit) oder 2 GB (64 Bit) Festplattenspeicher: Mindestens 1500 MB Minimale Bildschirmauflösung: 1024 x 768 Mac-Desktops und -Laptops: Betriebssystem: macOS 12 oder höher Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB Festplattenspeicher: Mindestens 2635 MB Android-Smartphones und -Tablets: Betriebssystem: Android 12 oder höher Minimale Bildschirmauflösung: 320 x 480 iPhone und iPad: Betriebssystem: iOS 15 oder höher
Fernwartung von Schaltanlagen: Mobile und sichere Fernwartungslösungen für maximale Betriebssicherheit

Fernwartung von Schaltanlagen: Mobile und sichere Fernwartungslösungen für maximale Betriebssicherheit

Mit der Fernwartung von Schaltanlagen bietet Atlantique Automatisierungstechnik GmbH eine sichere und effiziente Lösung für besondere Fälle. Unsere Fernwartung erfolgt mobil und per LTE, sodass unsere Experten schnell auf mögliche Störungen reagieren können – unabhängig von Ihrem Standort. Die Fernwartung ermöglicht es uns, Ihre Schaltanlagen aus der Ferne zu überwachen, Fehler zu diagnostizieren und gegebenenfalls sofortige Maßnahmen zu ergreifen, um den Betrieb wiederherzustellen. Unser Service steht Ihnen fast rund um die Uhr zur Verfügung, um Störungen schnell zu beheben. Mit mobiler Fernwartung und Ersatzteillieferungen bieten wir Ihnen eine zuverlässige Unterstützung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Diese schnelle Reaktionszeit minimiert Ausfallzeiten und maximiert die Betriebssicherheit Ihrer Anlagen. Vorteile der Fernwartung von Schaltanlagen: Mobile und schnelle Fernwartung per LTE Sichere Überwachung und Diagnose aus der Ferne Sofortige Reaktion auf Störungen Minimierung von Ausfallzeiten Maximierung der Betriebssicherheit
Hochfrequenz-Transceiver-Module von Meffert Microwave Technology

Hochfrequenz-Transceiver-Module von Meffert Microwave Technology

Unsere Hochfrequenz-Transceiver-Module sind speziell entwickelt, um höchste Präzision und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Anwendungen zu gewährleisten. Sie bieten eine hervorragende Leistung in den Bereichen Kommunikation, Radar und Satellitentechnologie. Die Module zeichnen sich durch ihre hohe Linearität und geringe Verzerrung aus, was sie ideal für den Einsatz in modernen Kommunikationssystemen macht. Eigenschaften und Vorteile: Frequenzbereich: 1 GHz bis 40 GHz Hohe Linearität und geringe Verzerrung Kompakte Bauweise für einfache Integration Hervorragende Temperaturstabilität Geringer Stromverbrauch Anpassbar an spezifische Kundenanforderungen Robuste Konstruktion für lange Lebensdauer Unsere Transceiver-Module bieten eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Hochfrequenz-Anwendungen und verbessern die Effizienz und Leistungsfähigkeit Ihrer Systeme.
J1939 Protocol Stack

J1939 Protocol Stack

SAE-J1939-Unterstützung für esd CAN-Boards und SoCs mit CAN Features - Alle SAE J1939-Kommunikationsmechanismen werden unterstützt (ausgenommen Bridge- Funktion) - Volle Unterstützung der Übertragungsprotokolle 'TP-BAM'/'TP-CM' zur Übermittlung großer Datenblöcke - Schnelle Software-Entwicklung durch komfortable Funktionen wie das automatische Senden von PGN-Daten oder die Callback-Funktion für eingehende Anfragen - Automatische Behandlung des Address-Claiming-Verfahrens durch Callback-Funktion: alle vier Address-Konfigurationstypen sind möglich - Vorauswahl der Meldungen nach PGN und Quelladresse - Parallele Kommunikation mit mehreren ECUs - Unterstützt die zyklische Übertragung von PGN-Daten - Unterstützt mehrere physikalische CAN-Ports - Unterstützt mehrere logische Geräte am selben CAN-Port - Lizenz für Quellcode erhältlich - J1939 Protocol Stack release notes
Software für Zeiterfassung

Software für Zeiterfassung

Arbeitszeiterfassung Einfach nur Kommen und Gehen, sowie die Pausen erfassen. Auftragszeiterfassung Jeden Arbeitsschritt einem Auftrag zuordnen. Projektzeiterfassung Beliebige Auftragsnummern erlauben das Anlegen von Projekten. Aufträge zusammenfassend auswerten, ermöglicht es, einzelne Aufträge zu einem Projekt zusammen zu fassen. Kosten voll im Griff Mit wenigen Knopfdrücken, die auf einen Auftrag geleisteten Stunden und Kosten erhalten. Sofort sehen wie effektiv ein Auftrag war. Erbrachte Arbeitsleistungen ersehen. Unterscheiden sich Ihre Aufträge von Auftrag zu Aufrag, dann ist MFEZEIT genau das richtige für Sie. Auftragsbegleitend werden die Stunden erfasst und Sie haben immer den Überblick über die Kosten. Daten der Mitarbeiter Urlaub, Krankheit, Arbeit mit Berechnung(AmB), Arbeit ohne Berechnung(Aob), Verteilzeit(Vz), Gleitzeitauswertung, Überstunden und vieles mehr. Diese Daten können Sie auch nach Excel exportieren, um diese weiter zu verwenden. Zwei individuelle Stundensätze pro Mitarbeiter, ermöglichen volle Transparenz. Auswertung ohne Ende Eine Vielzahl von Auswertungen macht es Ihnen möglich, den Überblick Ihrer Kosten zu behalten. Wie aufwendig war ein Auftrag, wie viele Stunden werden tatsächlich den einzelnen Kunden berechnet, wie effektiv ist ein Mitarbeiter usw.. Jede Auswertung enthält weitere Optionen; damit erhalten Sie genau was Sie brauchen. Sollte einmal eine Auswertung fehlen, dann fragen Sie uns. Wir entwickeln in Deutschland. Programmanpassungen sind jederzeit und leicht möglich. Branchenunabhängig Das Programm lässt sich frei konfigurieren und ist daher branchenunabhängig einsetzbar. Zum Beispiel durch die freie und unbeschränkte Eingabe der Leistungsarten (Arten der Tätigkeiten). Diese können ganz individuell von Ihnen vorgegeben werden. Ob Maschinenbau, Sondergerätebau, Entwicklung, Handwerk, Gärtnerei, Einzelhandel, Gastronomie, alles geht. Einzig die Tatsache, dass die einzelnen Aufträge jedes Mal ein wenig oder ganz anders ausschauen ist entscheidend. Dann ist MFEZEIT genau richtig
Linux Entwicklung Embedded Systeme

Linux Entwicklung Embedded Systeme

Unser Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Embedded-Software spezialisiert und arbeitet mit einer breiten Palette von Mikrocontrollern, darunter NXP, FreeScale, STM32, Texas Instruments und GigaDevice. Dabei setzen wir auf verschiedene Plattformen wie Embedded Linux (Yocto, Debian), FreeRTOS und Baremetal. Mit umfangreicher Expertise in der Programmierung und Anpassung von Embedded-Systemen bieten wir maßgeschneiderte Softwarelösungen für eine Vielzahl von Anwendungen. Wir verwenden Embedded Linux-Distributionen wie Yocto und Debian, um leistungsstarke und flexible Systeme zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Für Anwendungen, die Echtzeitreaktion erfordern, nutzen wir FreeRTOS, ein leichtgewichtiges Echtzeitbetriebssystem (RTOS), das eine deterministische Ausführung von Aufgaben ermöglicht. Dabei optimieren wir die Software für Effizienz und Echtzeitreaktionsfähigkeit, um eine zuverlässige und präzise Ausführung zu gewährleisten. Des Weiteren entwickeln wir auch Softwarelösungen auf Baremetal-Ebene, wo keine Betriebssysteme zum Einsatz kommen. Hierbei nutzen wir die volle Kontrolle über die Hardware, um hochgradig optimierte und spezifische Funktionen zu implementieren.
Linux Entwicklung für Embedded Systeme

Linux Entwicklung für Embedded Systeme

Linux ist aktuell das populärste Betriebssystem im Embedded Bereich. emtrion unterstützt Sie bei der Anpassung von Linux für Ihre Hardware, übernimmt Applikationsentwicklung und bietet Schulungen. In den letzten 10 Jahren hat sich Linux zum populärsten Betriebssystem für eingebettete Systeme entwickelt. Wir bei emtrion bieten daher standardmäßig Linux-basierte Board Support Packages (BSPs) für all unsere Produkte. Wir veröffentlichen zwei Varianten von Linux-BSPs um die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu bedienen zu können. Das Debian-basierte BSP nutzt die bekannte Linux-Distribution als Grundlage. Es bietet einen einfachen Umgang zum Zweck der Evaluierung, eine große Paketdatenbank, schnelle Sicherheitsupdates und vieles mehr. Das Yocto-basierte BSP nutzt die klassische Lösung zur Erstellung einer Embedded Linux Umgebung. Das Yocto Project bietet ein Build-System um alles vom Quellcode aus zu erstellen. Build-Systeme wie diese (z.B. Buildroot, emDist, OpenEmbedded, PTXDist) sind zahlreich, doch sehen wir bei emtrion Yocto als das mächtigste und vielversprechendste Build-System verglichen mit den anderen. Für viele BSPs können wir verschiedene Kernelversionen anbieten. Es gibt den Standardkernel, der mit dem BSP geliefert wird. Dies ist normalerweise der Kernel, welcher die Peripherie des SoC am besten unterstützt. Zusätzlich können wir Ihnen aktuelle Mainline-Kernel und Kernel mit Echtzeiterweiterungen, wie PREEMPT_RT oder Xenomai bieten. Falls Sie Interesse an einem solchen Kernel haben, kontaktieren Sie uns.
Auditmanagement – QAM.Net

Auditmanagement – QAM.Net

Die Auditmanagement-Software QAM.Net ist dank ihrer höchst flexiblen Struktur das ideale System für ein effizientes Auditmanagement. Basierend auf frei definierbaren Fragenkatalogen können Sie mit dieser Software jeden Prozess, jede Produktspezifikation, jedes Systemdetail Ihres Unternehmens oder Aufgabenbereichs nach Belieben abbilden – bis zu zehn Frageebenen tief und mit völlig frei definierbaren Bewertungsschemata. - Grafische Planung von Audits - Normenspezifische oder 100 % individuelle Fragenkataloge - Systemaudits / Prozessaudits / Produktaudits - Umweltschutz und Arbeitssicherheit - Kostenstellen-Selbstbewertung - Interne / externe Auditierung, Zertifizierung, Checklisten - Vordefinierte Fragenkataloge – 100 % normenkonform - Frei skalierbares Eskalationsmanagement - Voll integrierte grafische Auswertungs- und Reportingwerkzeuge - Prozess-, produkt- und verfahrensorientierter Aufbau - Auf Ist-Zustand basierende automatisierte Folge- und Wiederholungsaudits - Frei definierbare mit aktiver Logik versehene Bewertungsschemata und Punktesysteme
TELEFONANLAGEN WLAN IT-SICHERHEIT SOFTWARE HARDWARE DATENSICHERUNG DOKUMENTENMANAGEMENT DMS IT-DIENSTLEISTUNGEN EDV IT

TELEFONANLAGEN WLAN IT-SICHERHEIT SOFTWARE HARDWARE DATENSICHERUNG DOKUMENTENMANAGEMENT DMS IT-DIENSTLEISTUNGEN EDV IT

Hier finden Sie alle Themen rund um EDV-Lösungen und IT-Service für Unternehmen, darunter Servertechnologie, Business-WLAN, Dokumentenmanagement und viele weitere Produkte und Leistungen. VIREN UND SCHADSOFTWARE ABWEHREN Schützen Sie Ihr Unternehmens-Netzwerk mit der Nr. 1 für Sicherheit. SOPHOS CENTRAL Die Abwehr von immer raffinierter werdenden Angriffen auf Unternehmens-IT-Systeme hat nach zuletzt häufig auftretenden sogenannten Verschlüsselungsviren und anderer Schadsoftware erneut an Bedeutung gewonnen. Die Abwehrmechanismen hängen den Attacken hinterher – gleichzeitig erhöht sich durch die steigende Zahl der Geräte die Angriffsfläche. Dabei stehen nicht nur Großunternehmen im Fokus: 31 Prozent der Datenlecks betreffen Firmen mit unter 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sophos All-in-One Security für mittelständische Unternehmen: Umfassender E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Durchgängige und dabei bezahlbare Sicherheitslösung. Reibungslose Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Minimaler Administrationsaufwand. SOPHOS INTERCEPT X „Deep Learning“-Malware-Erkennung, Exploit Prevention, Anti-Ransomware, Ursachenanalyse und Sophos Clean. Sophos Intercept X stoppt Angreifer und Bedrohungen mit der richtigen Technik zur richtigen Zeit. In Kombination mit Ihrer Antivirus-Software oder Sophos Endpoint Protection bietet Sophos Intercept X umfassenden Next-Generation-Schutz. Die Highlights: „Trainierte“ Deep-Learning- Modelle erkennen unbekannte Malware. Exploit Prevention stoppt Techniken, mit denen Angreifer versuchen, anfällige Software unter ihre Kontrolle zu bringen. BUSINESS-WLAN – FLEXIBEL, SKALIERBAR, SICHER Mit Aerohive das Unternehmens-WLAN einfach und zentral managen. Nach aktuellem Stand haben kleine und mittlere Unternehmen oder auch Hotels und Hotspot-Betreiber aus der Gastronomie oder dem Einzelhandel häufig nur die Wahl zwischen Lösungen, die ihnen zu viele oder zu wenige Funktionen für den Betrieb ihrer WLAN-Infrastruktur bieten. In jedem Fall aber will der Betrieb eines WLAN-Netzes im Unternehmensbereich durchdacht und auf stabile und sichere Füße gestellt sein. Unser Systemhaus füllt für Sie diese Lücke dank des neuen Aerohive Connect, das für hochmoderne und kompakte Hardware sowie zentralisiertes und nutzerfreundliches Management zum erschwinglichen Preis steht. Überblick: Ein mögliches Einsteigerpaket besteht aus einem oder mehreren sogenannten Access Points der Unternehmensklasse – z. B. dem AP130 – sowie der Software „HiveManager Connect“, mit der Sie Ihr Netzwerk managen. So ist es möglich, selbst in Umgebungen mit hoher Gerätedichte, vielen unterschiedlichen Verbrauchern oder auch in weitläufigen Firmenhallen die WLAN-Leistung konstant hoch und stabil zu halten. KOMPLETTLÖSUNGEN FÜR SCHULEN Im Bildungsbereich setzen wir neben dem fe.screen-infoboard für Themen rund um ganzheitliches IT-Management die Lösungen von Skool ein. Grundschulen, weiterführende Schulen sowie berufliche Schulen aber auch Sachaufwandsträger bekommen mit SkoolControl ein mächtiges Tool, um den digitalen Schulalltag effizient organisieren und planen zu können. So wird computergestützter Unterricht einfach und anwenderfreundlich realisiert. IT-ADMINISTRATIONSAUFWAND EFFEKTIV REDUZIEREN Die Reduzierung des IT-Administrationsaufwands ist ein großes Thema an Schulen von heute – gleichzeitig wollen auch alle modernen Möglichkeiten der digitalen Unterrichtsgestaltung auf einer soliden und einfachen IT-Struktur aufgebaut sein, um Komplikationen im Schulalltag zu vermeiden. NETZWERKTECHNIK Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in Sachen zukunftsorientierter IT-Kommunikation. Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung werden auch immer höhere Anforderungen an die Netzwerktechnik – also die Verbindung von Servern, Computern, Peripheriegeräten und Produktionsmaschinen – gestellt. Von der individuellen Planung über die Montage, Installation und Wartung bis hin zum Thema „Netzwerksicherheit“ im Büro- und Produktionsumfeld stehen Ihnen unsere erfahrenen Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite. F.EE setzt Ihre Netzwerktechnik auf eine solide Basis, erweitert und wartet sie. Sprechen Sie uns an! TELEFONANLAGEN Telefonanlagen auf IP-Basis mit kompetenter Beratung. Ende 2018 hat die Telekom ihr gesamtes deutsches Telefonnetz auf den neuen IP-Standard „All-IP“ umgestellt. ISDN gehört der Vergangenheit an. Wir machen eine Bestandsaufnahme in Ihrem Betrieb, zeigen Möglichkeiten auf und erledigen schnellstmöglich den Rest – denn All-IP bringt neue Vorteile mit sich. Was ist IP-Telefonie? Voice over IP und Internet- bzw. IP-Telefonie sind praktisch eins. In jedem Fall sorgt ein Internet Protokoll (IP) dafür, dass die Sprach-, Fax- und Video-Kommunikation über das Internet (schnelle DSL-Breitband-Verbindungen) statt über das öffentliche Telefonnetz funktioniert. Welche Möglichkeiten gibt es bei
Die Netzwerk-Monitoring Software: Wissen was passiert.

Die Netzwerk-Monitoring Software: Wissen was passiert.

WOTAN Netzwerk-Monitoring ist der IT-Grundschutz und ermöglicht Ihnen eine lokale und globale Überwachung Ihrer IT-Netzwerke ganz gleich ob Sie 100e oder 1000e Geräte überblicken müssen. Die Verfügbarkeits- und Funktionsüberwachung Ihrer grundlegenden IT Komponenten, wie Switches, Router, Firewall, Storages und Einflüsse von Außen, wie Temperatur, Rauch, Nässe und sämtliche Arten von Geräten, bilden die Basis im Infrastruktur-Monitoring. Von jedem Standort aus Ihre IT-Netzwerke überblicken WOTAN Netzwerk-Monitoring fasst Ihre Geräte in übersichtliche KPI Dashboards zusammen. Für eine beeindruckende Visualisierung Ihrer IT, finden Sie in WOTAN hilfreiche Widgets für eine genaue Standort Darstellung und ein Kartensystem, vergleichbar mit Google Maps. Ihre IT-Netzwerke lassen sich so von der kleinsten IT-Komponente bis hin zur Kartenansicht von Standorten übersichtlich und für Sie passend darstellen. Die Visualisierung von lokalen und internationalen Computernetzwerkern hilft dabei z.B. Ihren Standort in Brasilien optimal zu überblicken. Sie erhalten über die WOTAN KPI Dashboards rasch einen Überblick, in welchem Gebäude, welcher Etage, welchem Raum und an welchem Gerät eine Fehlfunktion vorliegt. Ohne vor Ort zu sein, bekommen Sie mit WOTAN Netzwerk-Monitoring tiefe Einblicke in Ihre IT-Netzwerke Ihrer Standorte. Der Vorteil ist die Eingrenzung der Fehlerumgebung. Lösungen können mit KollegenInnen vor Ort rasch besprochen werden. Die Fehleridentifizierung gestaltet sich mit WOTAN einfacher und zeitsparender. Und mit der Möglichkeit der Visualisierung von IT-Netzwerken macht das Arbeiten einfach mehr Spaß. WOTAN Netzwerk-Monitoring Gallerie prev next Netzwerk-Monitoring als Basis für viele Entscheidungen Mit WOTAN Netzwerk-Monitoring können unterschiedliche Arbeitsbedürfnisse und Anforderungen gedeckt werden. Das macht die Flexibilität und die Anpassbarkeit des Systems aus. WOTAN Monitoring geht nicht davon aus, dass bereits etablierte Systeme ersetzt werden müssen, sondern Ziel ist das finden von Lösungen, die ressourcenschonend und kosteneffizient zugleich sind, dafür mit einem größtmöglichen Nutzen. Dabei kann vorhandene Software integriert werden. Das geschieht über bereits bestehende Schnittstellen, oder wenn erforderlich und ökomomisch nachhaltig über Neuentwicklungen. Vorteile von Netzwerk-Monitoring für Administratoren: Überwachung der Netzwerk-Verfügbarkeit Überwachung der Netzwerk-Geschwindigkeit Auslastung der IT Komponenten Überprüfung der Software Funktionalität Verbesserte Einblicke in die IT-Infrastruktur Hohe Zeitersparnis durch automatisierte Überwachung Stabile IT-Systeme durch frühzeitige Fehlererkennung Frühwarnsystem alarmiert bei Risiken Arbeitsentlastung und Steigerung der Effizienz Vorteile von Netzwerk-Monitoring für das Management Überblick behalten Unterstützung beim Risikomanagement Analysen und Berichte für Audits, Wirtschaftsprüfung, Zertifizierungen; Einhaltung von Gesetzten: z.B.: ISO 27001 (ISMS) Ressourcenentlastung und verbesserter Mitarbeiter Effizienz Verbesserte Kundenzufriedenheit Verbessertes IT-Image und eine positive Unternehmensreputation Mehr Erfolg, mehr Gewinn
Free UltraLoad Software for remote operation and monitoring

Free UltraLoad Software for remote operation and monitoring

Die Einrichtung des DL3000 kann ganz einfach über USB oder Ethernet mit der kostenlosen UltraLoad-Software remote umkonfiguriert oder untersucht werden. Erfassen Sie Daten über einen längeren Zeitraum und speichern Sie Langzeit-Testergebnisse, um die Leistung Ihres Stromsystems zu charakterisieren und besser zu verstehen.
MONILOG® MicroShockDetector plus

MONILOG® MicroShockDetector plus

Gerät mit internem 3D-Beschleunigungssensor, Temperatur-/Feuchte-/Luftdrucksensor, Lichtsensor, Lithiumbatterie und NFC Schnittstelle. Ideal für Transportüberwachung.
Raumsysteme

Raumsysteme

Bürocontainer / Büropavillons günstig kaufen ab Hersteller. Ebenso wie die Sanitärcontainer von Hacobau GmbH sind auch die Bürocontainer modular einsetzbar und hinsichtlich der Maße flexibel. Auf Basis von über 2000 Referenzen können unsere Kunden die gestalterische Richtung vorgeben und erhalten kostenfreie, unverbindliche individualisierte Ausführungsskizzen sowie ein preiswertes Festpreis Angebot. hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis: Preiswerter Systembau Standartausführung bis Premiumausführung: inkl. Fachmontage
Sanktionslisten-Screening Controlling Maßnahmen, Datenschutzprüfung, Überprüfung von Sanktionen und Überwachungslisten

Sanktionslisten-Screening Controlling Maßnahmen, Datenschutzprüfung, Überprüfung von Sanktionen und Überwachungslisten

Unsere Sanktionslisten-Screening Controlling Maßnahmen bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Compliance-Programme zur Bekämpfung der Finanzkriminalität zu optimieren. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Softwarelösungen zur Überprüfung von Sanktionen und Überwachungslisten. Unsere Experten zeigen, wie die Wirksamkeit und Regelkonformität der Softwaresysteme regelmäßig geprüft werden kann, um Lücken rechtzeitig zu identifizieren und Verbesserungsmaßnahmen vorzunehmen. Durch die Optimierung der Sanktionslisten-Screening-Prozesse können Unternehmen ihre Compliance-Risiken minimieren und die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sicherstellen. Unsere Maßnahmen umfassen die Prüfung von Namensvariationen, die Untersuchung des Datenflusses und die Sicherstellung, dass die richtigen Personen Zugang zu den Sanktions- oder Überwachungslistendaten haben. Mit unserer Hilfe können Unternehmen ihre Compliance-Programme effizienter gestalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt steigern.
Zutrittskontrollsysteme

Zutrittskontrollsysteme

Die Wach- und Schließgesellschaft bietet umfassende Beratung, Analyse und Umsetzung von Zutrittskontrollsystemen an. Diese Systeme schützen Räume vor unbefugtem Zutritt und kontrollieren Bewegungsflüsse. Die Planung dieser Systeme beginnt idealerweise bereits bei der Umsetzung eines Bauvorhabens, um sicherheitsrelevante Aspekte frühzeitig zu berücksichtigen.
Kranhakentraverse, verstellbar TTS

Kranhakentraverse, verstellbar TTS

Capacité: 1.000 - 25.000 kg Tragfähigkeit: 1.000 - 25.000 kg
VPN-Fernwartung und Softwareentwicklung

VPN-Fernwartung und Softwareentwicklung

SEC-Stick Server Release 2.0.3-1 Wir haben die neue Version 2.0.3-1 des SEC-Stick Servers veröffentlicht. In diesem Beitrag finden Sie alle aktuellen Informationen dazu. Neue TOTP-Features beim SEC-Stick Neues Release des SEC-Stick Servers und SEC-Stick-Clients: Mehr Faktoren für mehr Sicherheit – neue TOTP-Features. Was ist TOTP? Time-based One-time Password: team2work setzt mit SSH-VPN und Multi-Faktoren-Authentifizierung auf maximale Sicherheit. « Ältere Einträge
Datenlogger, Zeiterfassungssysteme, CAN-Netzwerkkomponente, Industrie PC, Automation; Linux®-Komplettlösungen

Datenlogger, Zeiterfassungssysteme, CAN-Netzwerkkomponente, Industrie PC, Automation; Linux®-Komplettlösungen

Linux Panel IPC mit industriellen Schnittstellen und 10.1" Multitouch Display, energiesparend und robust Multifunktionaler Panel-PC mit 10.1" Multitouch Display, durchgehender Echtglasfront und LED-Hintergrundbeleuchtung. Der IPC basiert auf dem piA-AM335x-PM Prozessormodul (ARM® Cortex™-A8 Architektur). Neben Ethernet, RS485 und USB erlaubt das System den Datenaustausch über CAN/CANOpen sowie drahtlos per Mobilfunk oder WLAN. Integriert ist dazu ein 13,56 MHz RFID Reader inkl. NFC. Die Nachhaltigkeit des Systems wird durch den Einsatz von Linux unterstrichen. Der IPC kann in Kombination mit dem piSmart-Gateway und pironex IoT Portal betrieben werden. Infolge dessen ist der Panel-PC in der Lage, Informationen verknüpfter Sensoren anzuzeigen.